Dienstag, 23. August 2016

Ereignisreiche Tage in Bagua





Ereignisreiche Tage in Bagua in der Provinz Amazonas liegen hinter uns.
Am Sonntag waren wir Gäste bei der  zentralen Aufnahmefeier neuer Kolpingmitglieder in der Pfarrkirche in Bagua. Es begann im Pfarrsaal mit der Begrüßung und der Vorstellung der anwesenden acht Kolpingsfamilien. Pfarrer Don Magno hielt anschließend eine Katechismus zu Papstenzyklika Amoris Laetitia mit Gruppenarbeit. Im Gottesdienst versprachen die 21 Neumitglieder, dass sie den Zielen des Kolpingwerkes verbunden bleiben wollen.
Am Nachmittag war dann etwas Erholung angesagt. Wir fuhren ein Stück am Rio Maranon, einem der beiden großen Quellflüsse des Amazonas entlang, überquerten ihn mit einer abenteuerlichen Seilbahnfahrt und wanderten zu einem Wasserfall hinauf
Dort nutzten einige die Gelegenheit zum Bad unter dem Wasserfall.
Am Abend trafen wir uns noch mit der Kolpingsfamilie Virgen de Fatima im Pfarrheim. Es ist eine Frauengruppe aus der Stadt Bagua. Im Pfarrheim hatten sie eine tolle Geburtstagsfeier für unser Reisemitglied Marius Trollmann organisiert. Mit Essen, Trinken, Tanz und typischen peruanischen Geburtstagsritualen war es ein schöner Abend.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen